Herz und Heilung

Emotionale Heilung über den Körper

Persönliches

Roman Steiner – Heilpraktiker

Ich arbeite seit 2012 in eigener Praxis.
 Ausgebildet bin ich ursprünglich in Traditioneller Chinesischer Medizin.
Nachdem ich anfangs vor allem mit klassischer Akupunktur behandelt habe, kamen immer mehr Werkzeuge hinzu, die mit der Zeit auch meine Behandlungsweise zunehmend verändert haben.

Dazu gehörten vor allem die Akupressur nach Michael Gach, die M.E.T.-Klopftherapie nach Rainer Franke und die Yogatherapie entsprechend der Übermittlung meines Meisters, Yogi Babacar Khane.

Seit über 10 Jahren unterrichte ich Yoga in Berlin. Ich passe Yogaübungen individuell an und mache sie auf Wunsch jedem Menschen zugänglich.

Themen, die in der Praxis in den vergangenen Jahren eine große Rolle spielten, waren der Umgang mit Stress, sowie verschiedene Behandlungstechniken und Entspannungsverfahren aus der neuesten Forschung zum Herzen und seinem Potential.
Mit der Zeit entwickelte sich so emotionale Heilung zu meinem Schwerpunkt.
Denn ich glaube, wir können unser Herz nur heilen, indem wir wieder mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen in Einklang kommen.

Auf diese Weise wurde „Herz und Heilung“ geboren.

Auch der Traumatherapie gehört für mich zu  diesem Weg, als eine Möglichkeit, Beschränkungen hinter sich zu lassen und die persönliche Lebensqualität zu heben.